HARRY DEE - BERLIN
HARRY DEE - BERLIN

Presseinformation

 

Presseinformation

 

 

Und die Party geht weiter...

 

Das Berliner Partyrap-Duo „Die Alten“ veröffentlicht neues Album

 

Seit nunmehr 30 Jahren schwören AC-K und Harry Dee alias Die Alten dem Rap und seinen Beats die Treue. Nachdem die beiden Breakdance-Urgesteine und Wegbereiter (und -begleiter) des Deutschraps gut 20 Jahre lang getrennte Wege gingen, haben sich die beiden Berliner 2013 „wiedervereint“ und veröffentlichen am 23.05.2014 ein zweites gemeinsames Album in „guter alter Partyrapper-Manier“.

 
Der Album-Titel „...ES GEHT WEITER!!!“ lässt keinen Zweifel daran, dass Die Alten sich noch lange nicht zum alten Eisen zählen und auch nach längerer Schaffenspause als Duo ihre Wurzeln nicht vergessen haben: Mit ihren Songs, die sich auf Facebook und Youtube „viraler Beliebtheit“ erfreuten und binnen kurzer Zeit mehr als 50.000 Klicks erzielten, geht die Party zweifellos weiter. Nach eigener Aussage kommt der beatlastige Sound der Berliner Rapper erster Stunde, die sich ganze drei Jahrzehnte Rap-Erfahrung und -erfolge auf die Fahne schreiben können, besonders in Brasilien gut an. Nicht verwunderlich, schließlich ist der Copacabana-Staat kein Kind bzw. Land von Traurigkeit – und das nicht nur in Hinblick auf die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft! 

 
Tanz- und Feiertauglichkeit kann sich dank eingängiger Lyrics und Beats auch das neue Album der Alten zuschreiben. 10 Tracks, die ins Ohr und in die Beine gehen, spiegeln wieder, wo Die Alten laufen bzw. tanzen lernten: 1984 nämlich, als Harry Dee und AC-K, damals waschechte Neuköllner Jungs, unabhängig von einander „rechts und links der Sonnenallee“ erste Breakdance-Schritte wagten. Nach der erfolgreichen Teilnahme an diversen großen Breakdance-Meisterschaften und Band-Contests trennten sich ihre Wege Mitte der 90er-Jahre, doch 2013 fand wieder zusammen, was schon damals unzertrennlich war: Die beiden Berliner Partyrapper vereinen ihre musikalische Erfahrung nun auf einem gemeinsamen Album. Und sofern man dem Titel ihrer Release Glauben schenken darf, ist das noch nicht das Ende...

 

PRESSEKONTAKT // Harry Glatzel alias Harry Dee

 

 

Website

http://www.harrydee-berlin.de

 

Snippet

 https://soundcloud.com/die-alten-berlin/die-alten-snippet 

 

Facebook

 https://www.facebook.com/diealtenberlin

 

Youtube

 http://www.youtube.com/user/harrydeeberlintv

 

Twitter

 https://twitter.com/HarryDeeTv

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Harry Glatzel