HARRY DEE BERLIN
HARRY DEE BERLIN

Über mich

Name: Harry Glatzel

Geburtsort: Berlin

Wohnort: Zeuthen / Brandenburg

HARRY DEE BERLIN

MUSIK PRODUKTIONEN / VIDEO PRODUKTIONEN / DJ MIXES / REMIXES

1984

Im Jahre 1984 begann ich den zu dieser Zeit modernen Tanzstil Breakdance zu praktizieren. Mit der Tanzgruppe "TDB" nahm ich seitdem an diversen großen Breakdance Meisterschaften teil. Dabei belegten wir unter anderem dreimal den ersten Platz bei der Deutschen Meisterschaft „Battle of the Year“. 1987 brachte ich meine erste eigene Produktion (Harry Dee – HipHop survives) auf den Markt. Diese Veröffentlichung war eine der ersten HipHop Produktionen in Deutschland. 

1992

1992 folgte die zweite

Veröffentlichung (D´Sonic – All I want is U), die in den Berlinern HipHop Charts den 5. Platz erreichte. Im Rahmen eines Jugendprojektes des Berliner Senats produzierte ich gemeinsam mit den Gruppen „TDB“ und „GPK“ (Graffiti) ein Musikvideo zu meinem Song „HipHop mit TDB“.

Diesbezüglich waren wir auch beim Musiksender VIVA zu Gast, wo das Musikvideo mehrfach gesendet wurde. Von April 1995 bis April 1996 legte ich viermal die Woche in der Berliner Soul- Funk- Rap- Diskothek TOP Disco auf. Im Anschluss daran legte ich bis Dezember 1998 dreimal wöchentlich in der Großraumdiskothek „Blond´s“ auf. Mit der Unterstützung des „Blond´s“ und des Berliner Radiosenders „Kiss FM" gelang es mir mit meinem damaligen DJ Partner „DJ Zipp- Lock“ einen neuen Deutschen Mix Rekord aufzustellen. Über 180 Titel auf insgesamt 30 Mintuen im genialen Megamix. Darüber hinaus fungierte ich bei mehreren Veranstaltungen in Deutschland als DJ, so auch beim Internationalen "Stars Talent Award" in der Berliner Columbiahalle, an dem auch bekannte Größen wie „The Boyz“ und „Music Instructor“teilnahmen. Auch in der Diskothek „Paladium“ auf der Ferieninsel Mallorca/Paguera habe ich mehrmals aufgelegt. Ab Dezember 1998 bis Dezember 2000 legte ich als DJ im berühmten Berliner „SAGE Club“ auf. Unter anderem mit der HipHop Legende „Africa Bambaataa...!!!"

Daraus entstanden die Single 2K (zwei Komponenten) „Wahrheit part 1“ feat. Africa Bambaataa. Die zweite Single war „Zulu Chant“ in New York der Hit.  Nach meiner Zeit im„SAGE- Club“ war ich zwei Jahre in der damals Neueröffneten Großraumdiskothek „Chalet Danceworld“ ebenfalls Resident DJ. Nebenbei konzentrierte ich mich verstärkt auf eigene Produktionen und Veranstaltungen. Mit dem Namen „Beats in Black deluxe“ lief seit Februar 2002 die erfolgreiche Veranstalungsreihe jeden Mittwoch im Berliner Nobelclub „DANTE". In der Wiedereröffneten Berliner Großraumdiskothek „Schabernack“ waren mein damaliger neuer DJ Partner „DJ Mad Zee“ und ich, von Februar 2003 bis Dezember 2010 als Resident DJ´s tätig. Seit dem Jahre 2004 liefen in Zusammenarbeit mit meinem Partner zwei Deutschlandweit sehr erfolgreiche Partyreihen (Black Revolution & Black Mission) die unter anderem in Nordhausen, Hof, Regensburg, Nürnberg und Berlin regelmäßig stattgefunden haben...

Referenzen u.a.:

AGGRORADIO...

AGGRO BERLIN Megamix...

Megamixe und Remixe für sämtliche Künstler (komplett AggroBerlin (Sido, B-Tight, Fler, Toni D.), Fraunenarzt, Atzenmusik Vol. I & II MegamixSamy Deluxe, GBZ uvvvm),

EIGENE MIXTAPEREIHE: Hip Hop Disaster I + II, 2K – 2Komponenten (Zulu King BEN, Harry Dee, MC Poise, Rookid)

und und und... Und nicht zu vergessen!!! Meine komplett eigenen Musikproduktionen unter dem Namen "Harry Dee" (Vom Instrumental, Text, bis zum fertigen Video)!!!

Referenzen u.a.:

Von Juni 2013 bis 2016 war Das Projekt "Die Alten"

 (AC-K & Harry Dee) am START... "Die Alten" 

Das war Partyrap vom feinsten...

 

Von Oktober 2015 bis September 2020 war das Projekt "SACHSENKELLER"

am Start...

Deutscher Partyrap aus Sachsen und Berlin...!!!

 

Ende 2019 ist das NEUE, sehr emotionale Projekt

"ANTOMAX" gestartet...

 

Im Oktober 2020 STARTETE das SOLO PROJEKT:

"BRUNO BAKARDY"

Deutscher Party- und Schlagerrap aus Berlin...!!!

 

Harry Dee hat unter anderem schon mit und für folgende Prominente Veranstaltungen ausgerichtet bzw. auf deren aufgelegt:


Ayman, Michael Ballack, 3. Generation, Preluders, Dario G, Mannschaftsteile 1.FC Union Berlin, SCC Charlottenburg (mehrfacher Volleyball Meister)und Galatasaray Istanbul, Ben Tewaag, Backstreet Boys, N´Sync, P. Diddy, Papa Bear, Nana, Down Low, The Boyz, DSDS
(1. Staffel), Music Instructor, Flying Steps, Lunatics, Die Atzen, Harris und einige mehr...

Releases:


Vinyl:
- 1987: Harry Dee - HipHop Survives

- 1992: D´Sonic - All I want is you,
- 2000: 2K – Wahrheit Part I ft. Africa Bambaataa

- 2000: Berlin Skillz - Wahrheit Part I ft. Africa Bambaataa
- 2000: 2K – Zulu Chant ft. Afrika Bambaataa

 

MixtapeReihen:

 

- Harry Dee - Electro Shock I & II

- Harry Dee - Bamboo Funky Hip Hop Show I & II

- Harry Dee - Ein Maaß voll Skillz I & II

- Harry Dee - Wildstyle Show

- XRevolution Dj Team (Harry Dee & Mad Zee) -

  Black Explosion Vol. 1 - 9

- XRevolution Dj Team (Harry Dee & Mad Zee) -

  Hip Hop Disaster Vol. 1 & 2

- XRevolution Dj Team (Harry Dee & Mad Zee) - XR Boom

CD´s:

 

- Dj Harry Dee & Dj Zipp Lock - Babalou Mixrekord

- Harry Dee & Uncle B. - Jetzt kommen wir

- XRevolution Dj Team (Harry Dee & Mad Zee) -

  Rappesaufdeutsch  

- XRevolution Dj Team (Harry Dee & Mad Zee) -

  AGGRO Berlin Megamix

- XRevolution Dj Team (Harry Dee & Mad Zee) -

  Hip Hop Disaster Vol. 1 & 2

- XRevolution Dj Team (Harry Dee & Mad Zee) -

  Atzenmusik Megamix Vol. 1 & 2

- Dj Harry Dee & Dj Uncle B. - Beats in Black Vol. 1 - 3

- Dj Harry Dee & Dj Uncle B. - Groove City Vol. 1 & 2

- XRevolution Dj Team (Harry Dee & Mad Zee) ft. Marie -

  Boogie der Nacht

- Die Alten - Der Anfang

Offizielle Downloads:

 

- Die Alten - Der Anfang (Album)

- Die Alten - Die Alten (Single)

- Die Alten - Harry hol den Wagen (Single)

- Die Alten - Es geht weiter (Album)

- Die Alten - Sommerzeit (Single)

- Die Alten - JETZT GEHT ES RICHTIG LOS!!! (Album)

- Die Alten - Harry hol den Wagen Club 2015 (Single)

- Harry Dee - Hörst Du wie die Engel singen (Single)

- Harry Dee - Niemals Gedacht (Single)

- Harry Dee - Es ist Liebe!!! (EP)

- Inexorably - Crazy Dancing (Single)

- Inexorably - The Rain (Single)

- Die Alten - Ohlalala 2015 (Single)

- Harry Dee - Nur für Dich!!!

- Harry Dee - Zippelonika

- Sachsenkeller - Eene Meene...

- Sachsenkeller - Der Bär steckt quer!!!

- Sachsenkeller - Mit Bauch geht auch

- Harry Dee - Sorge dich nicht, Lebe

- Sachsenkeller - Blank macht krank

- Die Kids feat. Harry Dee - So ist das Leben

- Harry Dee - Meine NEUEN Nachbarn

- Antomax - Diese Melodie

- Sachsenkeller - Pusten blasen Eierpampe

- Antomax - Frei sein

- Antomax - Boomerang

- Antomax - Genau jetzt

- Die Höllengrund Kerle - Zippelonika

- Die Höllengrund Kerle - Aua

- Bruno Bakardy - Da wo die Party abgeht

- Bruno Bakardy - Schlummifix

- Bruno Bakardy - Komm wir tanzen heut Nacht

- Antomax - Der Ton macht die Musik

- Bruno Bakardy - Verletz mich noch einmal

- Bruno Bakardy - So bist nur Du

- Bruno Bakardy - Da für Dich

- Bruno Bakardy - Diese eine Nacht

Eigene Veranstaltungen:

 

- Beats in Black(deluxe)

- Cuba del Funky Night

- Groove City

- Black Mission

- HipHop Disaster

- Black meets House

- Delicious Beats

Radio:

 

- Fun Boy Radio ( Dänemark)

- Kiss FM (Star Talent Awards)

- Music FM

- Radio Fritz

- Energy Berlin

- Radio Powerplay Eberswalde

- DT 64

- Rap.de

- Jam FM

- Aggro Radio (monatlich über Aggro Berlin)

- Aggro Radio im TALK Juni Ausgabe 2007

Offizielle Musikvideos:

 

- Harry Dee - Hörst Du wie die Engel singen

- Harry Dee - Niemals Gedacht

- Harry Dee - Geile Zeiten

- Harry Dee - Wunder Geschehn

- Harry Dee - Red nicht

- Harry Dee - Warum ist das so?

- Harry Dee - Es ist Liebe!!!

- Harry Dee - Nur für Dich!!!

- Harry Dee - Zippelonika

- Die Alten - Electro Pub

- Die Alten - Keule

- Die Alten - Der Grobe Unterschied

- Die Alten - Bär Attacke

- Die Alten - Kein Mann für eine Nacht

- Die Alten - Ich mache Frei

- Die Alten - Dancefloor Django

- Die Alten - Party On

- Die Alten - Die Alten

- Die Alten - Harry hol den Wagen

- Die Alten - L`amour

- Die Alten - Harry hol den Wagen (Club 2015)

- Inexorably - Crazy Dancing

- Inexorably - The Rain

- Sachsenkeller - Eene Meene...

- Sachsenkeller - Der Bär steckt quer!!!

- Sachsenkeller - Mit Bauch geht auch

- Harry Dee - Sorge dich nicht, Lebe

- Sachsenkeller - Blank macht krank

- Die Kids feat. Harry Dee - So ist das Leben

- Harry Dee - Meine NEUEN Nachbarn

- Antomax - Diese Melodie

- Sachsenkeller - Pusten blasen Eierpampe

- Antomax - Frei sein

- Antomax - Boomerang

- Antomax - Genau jetzt

- Die Höllengrund Kerle - Zippelonika

- Die Höllengrund Kerle - Aua

- Bruno Bakardy - Da wo die Party abgeht

- Bruno Bakardy - Schlummifix

- Bruno Bakardy - Komm wir tanzen heut Nacht

- Antomax - Der Ton macht die Musik

- Bruno Bakardy - Verletz mich noch einmal

- Bruno Bakardy - So bist nur Du

- Bruno Bakardy - Da für Dich

- Bruno Bakardy - Diese eine Nacht

Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle ich mich und meine Hobbys vor.

Druckversion | Sitemap
© Harry Glatzel